eva Stuttgartrelease Drogenberatung
linie
Vorbereitung einer medienfreien Woche

Die Projektteilnehmer organisieren und gestalten ihre medienfreie Woche selbst. Die Woche soll an ihren konkreten Stärken, Neigungen und vorhandenen Ressourcen anknüpfen.

Um eine medienfreie Woche vorzubereiten und durchzuführen bietet das Projektbüro ONE WEEK. NO MEDIA! » Schulung, Information, Hilfestellung und in begrenztem Umfang auch » Angebote und personelle Ressourcen an.

Eltern, Kinder, Jugendliche und Lehrer sollen gemeinsam eine Woche auf Medien verzichten. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit sich beim einzelnen Teilnehmer und im Netzwerk der jeweiligen sozialen Beziehungen tatsächlich etwas verändert.



Vorbereitung


Zuhause hatte ich keinen blassen Schimmer, was ich machen sollte. Also las ich mein Gänsehautbuch zu Ende. Silvio, 12 Jahre